Hartmut Fleck

stammt aus Ammerbuch-Entringen. Er begann mit 11 Jahren seine musikalische Ausbildung beim Musikverein Entringen und nahm Klarinettenunterricht an der Musikschule Tübingen bei Karl Singer.
Danach nahm er ein Studium am Konservatorium der Stadt Osnabrück auf und legte dann an der Musikhochschule Hannover sein Diplom als Musikpädagoge im Hauptfach Klarinette ab. Hartmut Fleck unterrichtet Klarinette und Saxofon an den Musikschulen in Pfullingen und Rottenburg und leitet die Musikvereine in Obernau und Entringen. Daneben musiziert er seit vielen Jahren in Ensembles und Orchestern wie der Arcademia Sinfonica, dem Süddeutschen Salonorchester sowie dem Klarinettenquartett Arundo.

Fragen an Hartmut Fleck:

Was ist Dir beim Unterrichten besonders wichtig?

Mir ist die Freude am Musizieren besonders wichtig. Eine klassische Ausbildung am Instrument gehört selbstverständlich dazu, aber da ich – bis auf wenige Ausnahmen – fast alle Musikstile mag und auch selber spiele, gehe ich gerne auf individuelle Musikvorlieben meiner Schüler ein.