Birgit Pfrommer-Gohr

ist leidenschaftliche Gitarristin und gibt ihre Liebe zur Musik seit 30 Jahren in ihrem Unterricht an ihre Schülerinnen und Schüler weiter.

Ihr Studium der Klassischen Gitarre absolvierte sie an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Wilhelm Bruck und schloss dieses als Diplom-Musiklehrerin ab. Die Arbeit als Dozentin für Gitarre an der Städtischen Musikschule Pfullingen nahm sie 2012 auf.

Neben Ihrer Unterrichtstätigkeit konzertiert sie in verschiedenen Kammermusikformationen. In der Besetzung Geige und Gitarre im Duo Animato, aber auch im Gitarrentrio oder Gitarrenquartett.

Fragen an Birgit Pfrommer-Gohr:

Was ist Dir beim Unterrichten besonders wichtig?

Vor allem, bei meinen Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für das Instrument zu wecken und sie an die Vielfalt der Gitarrenmusik heranzuführen, von der Musik aus Renaissance und Barock bis zur südamerikanischen Musik und Pop. Dabei steht die Freude am gemeinsamen Musizieren an erster Stelle.